Unsere Projekte

Für Kirchheim

Kerwe

Am ersten Wochenende im Juli feiert Kirchheim Kerwe (auch Kirchheimer Markt genannt). Die Kerwe ist mit Abstand unser größtes Projekt. Von der Planung über die Bewirtung sind wir das gesamte Kerwe-Wochenende mit vielen Aufgaben beschäftigt.

Weihnachtskrippe

Bereits seit 1986 steht am Kriegerdenkmal unsere in liebevoller Kleinstarbeit selbstgebaute Weihnachtskrippe. Jeden Winter erfreut sie die Kirchheimer Bürger auf’s Neue.

Halloween

Ähnlich zum Osterhasen-Projekt gesellt sich seit dem Herbst 2021 nun auch ein Kürbis, passend zur Halloween-Zeit zu unserem Denkmal. Auch dieser wurde von Simon Kurpick angefertigt.

Maibaum

Schon seit unserer Gründungszeit ist es ein Brauchtum, dass zum ersten Mai eine Birke, der sogenannte Maibaum im Dorfzentrum aufgestellt wird.

Oster-Aktion

Passend zur tristen Corona-Zeit konnten wir mit Hilfe des Kirchheimer Künstlers Simon Kurpick etwas Farbe in den Ortskern bringen. Abgerundet wurde die Aktion mit knapp 300 Hefehasen, die wir den Grundschülern und Kindergartenkindern stifteten.

St. Martinstag

Schon seit vielen Jahren machen wir den Kindergarten- und Schulkindern zum St. Martinstag eine Freude mit einer leckeren Martinsbrezel.

Unser Credo

Projekte für die Stärkung und Förderung des Gemeinschaftsgefühls