Zum Hauptinhalt springen

Halloween-Aktion am Kriegerdenkmal

Der Herbst wird in Kirchheim pünktlich zu Halloween in der Ortsmitte am Kriegerdenkmal eingeläutet. Passend dazu steht am besagten Ort seit dem Herbst 2021 ein eigens gefertigter Halloweenkürbis aus Holz mit dem integrierten, gruseligen Schriftzug „Happy Halloween“. Das Objekt wurde analog zur Osterhasen-Aktion vom Kirchheimer Graffiti-Künstler Simon Kurpick mit der Sprühdose bemalt. Weitere geschnitzte Kürbisse auf Strohballen gesellen sich dazu. Außerdem haben fleißige HVK-Helfer Laub und passenden Herbstschmuck gesammelt.

Am 31. Oktober fand bis 2019 das Kirchheimer Hexenfeuer statt. Hier hat der HVK den Elternausschuss der Kita unterstützt, indem er sich um das Feuer gekümmert hat. Durch Corona wurde eine Pause eingelegt, wir hoffen, dass es zukünftig wieder ausgerichtet wird.