Oster-Aktion am Kriegerdenkmal

Im Jahr 2021 wurde die Idee geboren, während der ereignislosen Coronazeit das graue Kriegerdenkmal an der Grundschule mit einem Osterhasen und Blumen bunt zu gestalten.

Der Osterhase wurde von uns aus Holz angefertigt und vom Kirchheimer Künstler Simon Kurpick farbig bemalt. Passend dazu werden um den großen Hasen herum kleine Holzhäschen als Begleitung arrangiert. Osterglöckchen und Veilchen runden das schöne Bild ab. Osterzweige mit den von den Kita-Kindern gebastelten Osteranhängern schmücken zusätzlich den Rand.

Der Ostergruß soll die Vorfreude auf Ostern bei allen Kirchheimer Bürgern und vor allem den Kindern hervorrufen.

Zusätzlich lassen wir uns von Zeit zu Zeit kleine Überraschungen für unsere jüngsten Bürger, die Kindergartenkinder sowie die Schüler der Grundschule einfallen. So spendeten wir 2021 den Kindern einen gebackenen Hefehasen der Bäckerei Spangenberger sowie 2022 ein leckeres, buntes Osterei.